page counter

Derbysieg unserer F2 im Spitzenspiel gegen die F1 von SF Brackel 61

13. März 2019

Im vorgezogenen Finalrundenspiel der F-Jugend zwischen unserer F2 (2011er Jahrgang) und der F1 unseres Nachbarn SF Brackel 61 (2010er Jahrgang) kam es am Montagnachmittag zum absoluten Spitzenspiel zweiter gegen erster. Beide Mannschaften hatten bisher alle ihre drei Spiele gewonnen. Unsere Jungs feierten dabei Erfolge gegen die F2 von VfR Sölde (2010er Jahrgang) 6:4, die F1 von SC Husen Kurl (2010er Jahrgang) 7:1 und die F2 vom Hombrucher SV (2011er Jahrgang).

Gegen die von der Statur her überlegenen 61er hielt unsere F2 sowohl körperlich wie auch spielerisch voll dagegen. Trotz heftigem Wind und teilweise Regenschauer entwickelte sich ein technisch sehr gutes F-Jugendspiel auf Augenhöhe. Gute Passstafetten und Chancen gab es auf beiden Seiten in Hülle und Fülle. Dank der beiden guten Torhüter fand der Ball aber nur einmal den Weg ins Netz. Durch einen herrlichen Weitschuss erzielten wir bereits nach 10 Minuten das goldene Tor zum 1:0 Sieg. Ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Sieg unserer Jungs. Dadurch setzte sich die positive Entwicklung unserer F2 ungebremst fort. Die Mannschaft hatte bereits letztes Jahr als G-Jugend große Erfolge, u.a. den Gewinn der Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft, gefeiert.

Weiter so Jungs!

 

P.S.: Danke noch einmal an SF Brackel 61 für das Entgegenkommen zur Verlegung des Spiels und des jederzeit fairen Umgangs sowohl der Spieler und Trainer während des gesamten Spiels. Das war auf allen Ebenen Werbung für den Jugendfussball. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und Spaß im weiteren Saisonverlauf.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.