page counter

Danke für alles Ernst!

1. August 2018

Mit Bedauern haben wir vom Heimgang unseres Mitgliedes Ernst Geschwind im Alter von 92 Jahren erfahren.

In seiner mehr als 72jährigen Vereinszugehörigkeit war er als Freund und Kollege sehr geschätzt
und bei allen Mitgliedern durch seine herzliche Art sehr beliebt.

In seiner aktiven Zeit hat er den Aufstieg mit dem SV Brackel 06 in die erste Kreisklasse 1947-48 geschafft .  Von 1950-51 war Ernst Torhüter bei Horst-Emscher in der Oberliga West.

Von 1951-52 ging er dann zum BVB 09. Mit der Rückkehr zum SVB 06 gelang 1953-54 der Aufstieg in die Bezirksliga  und anschließend sofort in die Landesliga .

Nach seiner aktiven Zeit wurde er Trainer bei einigen Dortmunder Vereinen.

Ernst Geschwind spielte noch in dem hohen Alter von über 70 Jahren bei den alten Herrn.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Danke für alles Ernst!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.